Automotore FS 206/207/208 Sogliola - Rangierlokomotive

Produktinformationen "Automotore FS 206/207/208 Sogliola - Rangierlokomotive"
Die Automotore FS 206/207/208 war eine Familie italienischer, in Lizenz gebauter Varianten der Breuer IV, einer Kleinbahn-Rangierlokomotive, die in den 1920er Jahren von der deutschen Firma H. ​​Breuer & Co entwickelt wurde. 
Es wird geschätzt, dass fast 400 Rangierlokomotiven auf Basis des Modells IV von den Firmen Antonio Badoni Lecco (1932–1969) und Officine Costamasnaga di Como (1929–1932) hergestellt wurden. 
Sie waren mindestens bis in die 1990er-Jahre bei den italienischen Staatsbahnen und privaten Unternehmen im Einsatz, sodass Modellbauer, die sich für den Bau veralteter Fahrzeuge interessieren, leicht Farbreferenzfotos von verlassenen, rostigen Rangierlokomotiven finden können, die an den Nebengleisen auf ihr Ende warten. 
Im Juli 1942 stellten die italienischen Ingenieure die Eisenbahnlinie von Tobruk nach El-Alamein wieder her, die dann für den Transport von Truppen und Vorräten für die Regio Esercito und das Afrikakorps genutzt werden sollte. 
Einige Dutzend am 26. Juli 1942 aus Italien gelieferte Automotoren bildeten bis November 1942 die Hauptzugkraft auf dieser Strecke. 
In Nordafrika wurden die Rangierlokomotiven, deren gebräuchlichster Spitzname aufgrund ihrer typischen Form „sogliola“ („Seezunge“) war, stattdessen „scatole di sardine“ („Sardinenbüchsen“) oder „armadi viaggianti“ genannt ( „Umziehen von Kleiderschränken“). 
Dieser Bausatz im Maßstab 1:35 kann entweder als die in Nordafrika verwendete Variante des Zweiten Weltkriegs oder als Nachkriegsmodell mit mehreren markanten Modifikationen gebaut werden. 
Ein 19 cm langes Eisenbahnschienenstück und eine Unteroffizierfigur des italienischen Pionierkorps sind ebenfalls enthalten.

Die Hauptmerkmale des Kits: 
  • Über 180 Kunststoffteile für die Rangierlok und ein Gleisstück.
  • Optionale Teile für Varianten aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und der Nachkriegszeit. 
  • 1 Unteroffizierfigur der italienischen Armee. 
  • 4 Mal-/Markierungsoptionen.
  • Ohne Wagon

Der Bausatz ist nicht gebaut und nicht bemalt.
Die Farben und Kleber sind nicht im Lieferumfang erhalten.

Achtung! Kein Spielzeug. 
Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.
Epoche: 1900 bis 1918 (WW I), 1919 bis 1945 (WW II), ab 1946 ( Modern)
Erscheinungsjahr: 2024
Land: Italien
Lieferumfang: Bauanleitung, Decals, Klarsichtteile
Material: Plastik
Maßstab: 1:35

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.