WWII SOVIET TANK COLORS

Produktinformationen "WWII SOVIET TANK COLORS"
Ein Acrylfarbenset der 3. Generation mit den sechs Farben, die zum Bemalen von Modellen von Fahrzeugen der sowjetischen Armee, die während des Zweiten Weltkriegs verwendet wurden, unerlässlich sind.
Die Farbe Protective Green wurde in den 1920er Jahren eingeführt und blieb in den 1930er Jahren in Gebrauch, wobei einige ältere Geräte sie wahrscheinlich noch am Vorabend des Krieges trugen.
Gleiches betraf die in der ersten Hälfte der 1930er Jahre als Grundfarbe eingeführte 3B AU/ZB AU-Lackierung.
Green 4BO wurde 1937 entwickelt und ging 1940 in die Massenproduktion und wurde während des gesamten Krieges zur Standardfarbe sowjetischer Militärfahrzeuge.
Dunkelbraun 6K und Sand 7K wurden um 1939 als störende Tarnfarben eingeführt, aber ihre Verwendung war recht begrenzt: Die meisten Fahrzeuge und Geräte blieben insgesamt grün.
Andererseits wurde in den Winterperioden häufig abwaschbare weiße Farbe verwendet.
Set Inhalt:
  • AK11368 Russian Green 4BO.
  • AK11369 Russian Dark Brown 6K.
  • AK11370 Russian Sand 7K.
  • AK11387 3B AU/ZB AU.
  • AK11371 Protective Green 1920s-1930s
  • AK11372 Washable White Paint.
Farbenbasis: Wasser
Oberfläche: Matt
Serie: AFV-Series

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.